Aktuelles

Wir präsentieren eine in sich stimmige Darstellung eines freien Ritterbanners des Hochmittelalters.

Wir haben uns in den Jahren immer weiter entwickelt und so ist auch unser Lager weiter gewachsen. In unserer große Küche wird immer frisch gekocht; viele alte Rezepte, Gemüse und Kräuter werden hier zubereitet. Ein Duft der Besucher anlockt und wir stehen immer gerne für Erklärungen bereit.

Das große Gruppenzelt wird von uns zum gemeinsamen Essen oder einfach zum Zusammensitzen genutzt. Wir legen Wert auf ein stimmiges Aussehen, darum verwenden wir beim Essen und als Trinkgefäße Pfingsdorfer Keramik. Bei uns findet man auch viele kleine Dinge die zum Nachfragen einladen: Handarbeiten, historische Spiele und andere Gegenstände. Wir sind immer für Fragen offen und freunen uns wenn man uns auf Veranstaltungen anspricht, wir nehmen uns Zeit und erklären gerne.

Unser Lager besteht aus Wohn- und Nutzzelten, darunter Kegelzelte, Sachsenzelte, Keilzelte und Landsknechtzelte. Nachts wird das Bild mit Fackeln und Kerzenlicht abgerundet.

Wir sind mit unseren Lager sowohl im In- als auch im Ausland unterwegs und haben im Jahr 2014 in Herstmonceux Castle eine Auszeichnung als bestes Festlandlager bekommen; ein Grund mehr das Erscheinungsbild unsers Lagers immer weiter zu verfeinern und Details zu verbessern.